Zurück

PARTNER: Vereine, Stiftungen, Organisationen

Stiftung 'FLY & HELP'

Seine Reise war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Reiner Meutsch, ehemaliger Geschäftsführer des Reiseveranstalters Berge & Meer, erfüllte sich einen Lebenstraum: Meutsch tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Im Januar 2010 startete der Manager aus dem Westerwald als zehnter Deutscher mit einem Kleinflugzeug zur Weltumrundung, bei der er zugleich Hilfsprojekte in Ghana, Ruanda, Indien, Indonesien sowie Brasilien besuchte und unterstützte.

Zu diesem Zweck gründete er in 2009 die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP.

Hauptziel von FLY & HELP ist die Förderung von Schulbildung. Mit Hilfe der Spenden errichtet die Stiftung schwerpunktmäßig neue Schulen in Entwicklungsländern. Die fünf Projekte während der Weltumrundung von Reiner Meutsch waren erst der Anfang einer langfristig angelegten Bildungskampagne. Das ursprünglich erst für 2025 gesetzte Ziel, 100 Schulen zu bauen, konnte bereits im Jahr 2016 realisiert werden. 32 dieser Schulen stehen in Ruanda. Mittlerweile setzt die Stiftung weltweit jährlich ca. 30 neue Schulprojekte um.


 

 

Kontaktdaten

Reiner Meutsch

Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP
Langstraße 10
57612 Kroppach

Telefon: 02688 989011
Email 1 E-Mail senden
Website: Website besuchen

Bank: Westerwald Bank eG
Konto / IBAN: DE94 5739 1800 0000 0055 50
BLZ / BIC: GENODE51WW1

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Partnerschaft!