Zurück

PARTNER: Kirchliche Einrichtungen

Sachausschuss 'Mission-Entwicklung-Frieden'

Mission Entwicklung Frieden ist ein Sachausschuss des Pfarrgemeinderates der katholischen Pfarrei St. Martin Rheinbach. Seit 1987 besteht eine Gemeindepartnerschaft zwischen unserer Gemeinde und der Gemeinde Unbeflecktes Herz Mariens in Kiruhura, Bistum Butare.

Im Lauf der Jahre konnten wir unsere Partner in vielfältiger Weise materiell unterstützen und manches zur Verbesserung der dortigen Lebenssituation beitragen. Bei gelegentlichen Besuchen nach beiden Seiten haben sich auch persönliche Beziehungen entwickelt. In den ersten Jahren war die Kommunikation auf dem Postweg recht mühsam und langwierig. Heute sind wir auf elektronischem Weg zu einem intensiven persönlichen Austausch in der Lage.

Partnerschaften

Pfarrei Kiruhura

Kontaktdaten

Maria Kabira

Frau Maria Kabira
Katholische Pfarrgemeinde St. Martin
Gerbergasse 24
53359 Rheinbach

Telefon: 02226 12077
Email 1 E-Mail senden

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Partnerschaft!