Zurück

PARTNER: Schulen

Gymnasium am Römerkastell Alzey

Die Roekafrika-AG des Gymnasiums am Römerkastell Alzey stellt sich vor

Gründung: Im Februar 2014.

Mitglieder: Fünf Schüler der Klasse10a unter Mithilfe der Lehrer Schäfer und Hermann.

Unser Partner: Die Berufsschule „vocational centre Benekabira“ in Ngarama mit den Ausbildungsbereichen Landwirtschaft, Metall-und Textilverarbeitung, Kochen und Hausbau.

Ziele:

In der nächsten Zeit wollen wir

-wie bisher Kontakte pflegen mit unserer Partnerschule, einer Berufsschule in der Provinzstadt Ngarama, im Norden des Landes und das Projekt bei den Schülern des Röka noch besser bekannt machen.

- Kontakte pflegen zu den jeweiligen Freiwilligen von „Weltwärts“, die für uns eine wichtige Quelle für aktuelle Informationen sind.

-Mittel beschaffen bei nötigen Anschaffungen unter der Koordination des Ruanda- Kontaktbüros in Mainz. Unser letztes Projekt: fundraising für den Bau einer Ausbildungswerkstatt, die Ende letzten Jahres eingeweiht wurde.

Aussichten:

Langfristig angedacht ist ein Besuch in unserer Partnerschule und die Einladung zu einem Gegenbesuch einiger Schüler aus Ngarama.

Partnerschaften

Centre Formation Professionelle Benebikira, Sektor Ngarama, Distrikt Gatsibo, Ostprovinz

Kontaktdaten

Tanja Schäfer

StD Tanja Schäfer
Gymnasium am Römerkastell
Jean-Braun-Straße 19
55232 Alzey

Telefon: 06731/99880
Email 1 E-Mail senden

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Partnerschaft!