Zurück

PARTNER: Vereine, Stiftungen, Organisationen

Fußballverband Rheinland e.V.

Liebe Ruanda-Freunde,

bereits seit 2006 engagiert sich der "rheinland-pfälzische Fußball" für das Partnerland Ruanda. Bis 2013 wurden die Aktivitäten der beiden Fußballverbände Rheinland und Südwest über den Fußball- und Kultur-Verein Rheinland-Pfalz 2006 e.V. durchgeführt. Mit der Auflösung des FKV06 2014 wird die Partnerschaft über den Fußballverband Rheinland weiter gelebt.

Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt vor allem in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern, sowie Trainerinnen und Trainern, die ihren Schwerpunkt im Kinder- und Jugendfußball haben. So finden seit 2007 regelmäßig Kurse "Coaches for Rwanda" in Ruanda statt, um Grundlagen für die Sportstunde mit dem Schwerpunkt Fußball zu vermitteln. Insgesamt konnten so schon rund 1.000 Personen aus-/weitergebildet werden.

Aufbauend auf die Ausbildung in Ruanda, wurde ein Internationaler Trainerlehrgang in Koblenz geschaffen, in dem seit 2007 über 40 ruandische Trainerinnen und Trainer ein Zertifikat des Deutschen Fußball-Bundes erhalten haben.

Aktuelle Projekte:

http://fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_7762/cs_8.html

http://fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_7774/cs_8.html

http://fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_7803/cs_8.html

Partnerschaften

Kurslehrgang für Trainer, Fußballlehrgänge

Kontaktdaten

Herrn Lars Maylandt
Lortzingstr. 3
56075 Koblenz-Oberwerth

Telefon: 0261 135183
Telefax: 0261 135137
Email 1 E-Mail senden
Website: Website besuchen

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Partnerschaft!